Sie sind hier: Startseite » Verlag

Artio Wortkunstverlag

"Tatort Schulbank" wurde im Juli 2019 vom Artio Wortkunstverlag verlegt.

Es handelt sich um einen Verlag, der außergewöhnliche Buchprojekte publiziert, ohne sich auf ein bestimmtes Genre festzulegen - das macht ihn aus.

Seit Verlagsgründung im Jahr 2010 wurden Fotobildbände mit Lyrik, Romane, Kurzgeschichten, Erzählungen, Kinder- und Jugendbücher, sowie ein generationenübergreifendes Werk veröffentlicht.

Jedes Projekt ist ein "Verlagsbaby" und wird mit Liebe und Leidenschaft professionell großgezogen.

Dabei ist es der Verlagsleitung wichtig, die Projekte von Beginn an zu begleiten. Von der Idee im Kopf bis zum Buch im Laden ist es einerseits ein langer, oft anstrengender Weg, andererseits spannend und bunt wie die Bücher der Artio - Autoren.

Eingehende Manuskripte und Bewerbungen werden im Team sorgfältig geprüft und besprochen. Dabei ist uns die reibungslose Zusammenarbeit mit den Autoren genauso wichtig, wie die Einzigartigkeit und Besonderheit ihrer Ideen.

weitere Publikationen:

  • Der Zwerg vom Untersberg

    Nach vielen hunderten von Jahren verlässt ein Zwerg seine Heimat. Den mystischen und geheimnisvollen Untersberg. Der kleine Abenteurer will unbedingt die Menschheit kennenlernen und begibt sich in die Richtung eines Tals des Berchtesgadener Landes. Manni, der Zwerg vom Untersberg freundet sich schnell mit dem zehnjährigen Peter an und gemeinsam erleben sie eine wunderbare Zeit im heutigen Leben der Menschlinge . Begleiten sie die beiden. Lachen sie über die Dialoge, weinen Sie bei den gemeinsamen Traurigkeiten und lernen sie von großen Gedanken der zwei Kleinen.

    Ein Buch das Kinder in das lehrreiche Wissen der Naturwesen entführt und zeitgleich ein Buch, das uns Erwachsenen einen großen Spiegel vorhält.

    Begeben Sie sich auf diese Reise und Sie werden die Welt mit neuen Augen betrachten.

  • Bibärts Abenteuer - Die Reisen zum Gefühlsplaneten

    Als der neugierige, kleine Biber Bibärt im Wald eine geheimnisvolle Luke und den Eingang in einen unterirdischen Hohlraum findet, kann er nicht widerstehen und steigt hinein. Dass es sich dabei nicht um eine gewöhnliche Höhle, sondern um etwas ganz anderes handelt, das ihn kurz darauf auf einen weit entfernten Planeten befördert

    - damit rechnete er nicht.

    Was dann passiert, wem er begegnet, welche Abenteuer er erlebt und welchen Plan er am Ende schmiedet - das alles erwartet Euch in diesem Buch.

  • Abenteuer Bad Reichenhall

    Wer glaubt, Bad Reichenhall sei eine verstaubte langweilige Kurstadt, der irrt! Als eine in Südtirol lebende, schwäbische Autorin vor einigen Jahren nach Bad Reichenhall kommt, hat sie genau dieses Vorurteil im Gepäck. Doch die Begegnungen und Erlebnisse in dieser Stadt lassen sie schon während ihres ersten Besuches nicht mehr los, und so kehrt sie immer wieder hierher zurück. Eines Tages hat ein ortsansässiger Mediaberater die Idee, die Autorin soll seine Stadt" in Form von autobiografischen, humorvollen Kurzgeschichten vorstellen. Er schickt sie ein Jahr lang in Abenteuer, die sie noch nie zuvor oder schon lange nicht mehr erlebt hat und begleitet sie fotografisch. Dabei ist nicht alles, was passieren wird, geplant. Das Leben ist voller Überraschungen ..."

  • Der Zwerg vom Untersberg
  • Bibärts Abenteuer
  • Abenteuer Bad Reichenhall
  • Sex, Drugs & Broiler
  • Die Legende von Montagna della Fortuna

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren